Du befindest dich hier: » Diskussion zur Verbesserung des Studiums 2011    

Diskussion zur Verbesserung des Studiums 2011

Wie Anfang der Woche in einer Mail bereits angekündigt, lädt die Fachschaft am Freitag dem 10.6. zu einer erneuten Diskussionsrunde zur Verbesserung des Studiums ein. Aus der Diskussionsrunde vor einem Jahr entstanden viele Verbesserungsvorschläge, die im Rahmen des Möglichen von der Fakultät bereits umgesetzt wurden. So wurde die Gewichtung der Wahlpflichtfächer 1 für das Bachelorzeugnis verdoppelt und Creaditpoints von ERP-Systeme auf die Projektarbeit übertragen.

Damit auch das diesjährige Treffen viele produktive Ideen hervorbringen wird, bitten wir bei allen Bachelor- und Masterstudenten um zahlreiches erscheinen. Das Treffen findet ab 14 Uhr im Raum E301 statt.

Die Vorlesungen VIS und DB2 sollen von der Diskussion ausgenommen werden, da diese bereits vor kurzem durch ein gesondertes Studentenschreiben behandelt wurden.

Im Anschluss an das Treffen wird bei entsprechender Wetterlage (die Wettervorschau lässt hoffen) auf dem Campus gegrillt. Getränke werden hier durch die Fachschaft gestellt, nur Grillgut muss jeder selbst besorgen. (Es wird aber bis zum Grillen eine kurze Pause geben, die Zeit zum Einkaufen lässt.)

Viele Grüße
Eure Fachschaft Informatik