Du befindest dich hier: » Probleme mit Mails des Forums an United Internet Postfächer    

Probleme mit Mails des Forums an United Internet Postfächer

Update 2: Unsere Testmails sind angekommen, es sollte also hoffentlich alles wieder funktionieren.

Update 1: die Ursache für das Problem ist bekannt und wird behoben (United Internet hat Probleme mit unseren DNS-Einträgen). Wir geben bescheid sobald Mails wieder ankommen sollten, solltet ihr dann noch Probleme mit der Registrierung fürs Forum haben könnt ihr euch per Chat oder Mail an uns wenden.

Nachdem jetzt schon mehrere Mails wegen „mailbox unavailable“ zu uns zurückgekommen sind ein kurzer Tipp: Überprüft bitte ob euere Weiterleigung der Hochschulmailadresse funktioniert nachdem ihr sie eingerichtet habt. (Schreibt euch einfach kurz selbst eine Mail an eure Hochschuladresse.) Dann kommen die Mails zur Bestätigung eures Forenaccounts auch bei euch an. Nachdem jetzt noch mehr aufgeschlagen sind und wohl alles von United Internet-Servern zurückgekommen ist (1und1, GMX, web.de, etc) liegt das wohl nicht an eueren Postfächern. Es sieht eher so aus als ob die United-Internet-Server Probleme mit mit unserem hätten. Wir werden da mal beim IZ nachfragen und euch auf dem Laufenden halten.